Samstag, 1. Februar 2014


Samstagskaffee


Heute ist es noch so früh, dass glatt das Licht zum anständigen Fotografieren fehlt.
Und auch die frühlingsfrische Farbe meines Kaffeebechers kann nicht darüber hinwegtäuschen, 
dass es einfach noch Winter ist.







Gestern, auf dem Weg zur Freundin, habe ich dieses Auto entdeckt. Für alle die es vergessen haben.
Ist aber bei der Kälte kaum möglich, auch wenn der Schnee auf der Scheibe 
fast der einzige ist, der hier noch zu finden ist.




Ich werde heute tatkräftig mein Arbeitszimmer streichen. Okay, nur eine Wand. 
Wollte ich schon die ganze Woche, aber Arbeiten neben Farbdämpfen ist irgendwie nicht so gut.
Es ist nur eine Wand, aber sie wird den Raum wesentlich ruhiger und klarer machen. Ich freu' mich schon drauf.




Gestern habe ich auch noch jede Menge Gesundes gekauft. 
Damit wird heute unter anderem ein leckerer Wirsinggratin zubereitet, den ich bei stepanini entdeckt habe. 
Und hinterher gibt es ein Mandarinen-Lassi. Ich werde berichten, ob es nachahmenswert ist.




Nun schaue ich mal rüber zu Ninja, wer heute seinen Kaffee mittrinkt und 
wünsche euch einen schönen, wenn auch klirrend kalten Samstag.

Eiskalte Grüße
Jutta



Kommentare:

  1. Schönen Samstag wünsch i. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Das "Winter" Foto ist so nett, Schmunzelfaktor garantiert!
    Viel Spaß bei Deinen verschiedenen Vorhaben und schönes Wochenende!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    wie gemütlich es bei dir aussieht...
    Wirsinggratin und Mandarinenlassi klingt spannend. Ich kenn nur Mangolassi, von Jamie, das ist lecker.
    Wünsch dir ein wundervolles Wochenende mit deinen Liebsten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta ! Hyazinthen in der Blechdose , das ist eine super Idee ! Bitte schreib unbedingt wie dir das Mandarinenlassi schmeckt , ich kenn auch nur Mango oder das säuerliche Naturlassi .
    Schöne Wochenendgrüße aus dem auch sehr schneearmen Innsbruck schickt dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    Dein Kaffe ist bestimmt schon kalt, Dein Arbeitszimmer strahl hoffentlich schon im neuen Glanz und Deinen Wirsinggratin hast Du sicherlich schon gekocht (wenn Dein Sohn nicht schneller war;) ).
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Cora, wie das immer so ist mit den Plänen...
      Der Wirsing ist noch unbearbeitet, weil wir gestern größtenteils kinderlos waren und dann spontan ins Kino sind (=Fehlentscheidung!!). Aber die Wand musste immerhin heute (SO) dran glauben und ist schon fast weiß (dieses Grün ist aber auch hartnäckig).
      Mein Sohn ist nun entsetzt wie es in meinem Zimmer aussieht und har mir sofortiges Aufräumen verordnet ;-))
      Schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart
      Jutta

      Löschen